Der SV Heilgersdorf hat zur kommenden Saison 2018/2019 Jürgen Holzheid als neuen Trainer für seine erste Mannschaft verpflichtet. Das gab der Kreisligist in einer Pressemitteilung bekannt. Der 51-Jährige wird damit Nachfolger von Detlef Meißner, der wie bereits gemeldet nach eineinhalbjähriger Zusammenarbeit zum Saisonende seine Trainertätigkeit beim aktuellen Tabellensiebten der Kreisliga Coburg-Lichtenfels beenden wird. Jürgen Holzheid ist derzeit noch beim Coburger A-Klassisten TSV Rossach in der Verantwortung und wird dort zum Saisonende nach drei Jahren sein Engagement beenden. Vorher war über mehrere Jahre als Trainer des TSV Gleußen tätig,  dort konnte unter seiner Regie unter anderem der Aufstieg von der A- in die Kreisklasse  erreicht werden.

„Wir sind sicher, dass der langjährige Übungsleiter die gute Arbeit seines Vorgängers erfolgreich fortführen wird und wir mit ihm die gesteckten Ziele erreichen werden“, erklärt Volker Leffer, Schriftführer des SVH.